"Die Augen sind der Spiegel der Seele"

Man sagt die Augen sind der Spiegel der Seele, daran habe ich auch immer geglaubt und ich bin auch noch immer der Überzeugung, dass dies wirklich so ist. Doch ich habe auch mit den Jahren gelernt, dass man sehr wohl auch seine Augen so beeinflussen kann, dass der eine in den Spiegel sehen kann und ein anderer wiederum ein gefälschtes Spiegelbild sieht. Ich kann bewusst entscheiden wer den Spiegel zur meine Seele erblicken darf und wem ich diesen Blick verwähre. Denn sind wir mal ehrlich wenn alle Menschen einblick in Unsere Seele haben könnten wären wir nur noch verletzbarer als wir es nicht ohne hin schon sind. Die einen Menschen würden uns vielleicht helfen wollen, andere hätten Mitleid, welches uns jedoch nix bringt, außer das Sie uns anders behandeln als wir es eigentlich wollen, andere wiederum nutzen deine schwächen gegen dich, wollen dich verletzen oder gar zerstören und du gehst daran kaputt. Also ist es doch eigentlich nur Selbstschutz, wenn wir nicht jeden den Blick in den Spiegel unserer Seele gewähren lassen. Auch ich habe Menschen in meine Seele blicken lassen und habe mich in diesen Menschen am Ende doch so extrem getäuscht, obwohl ich Ihnen so vertraut habe. Man weiß nie ob man den richtigen oder falschen Menschen den blick gewähren lässt. Doch ganz egal wie oft ich gefallen bin, egal wie oft ich vielleicht noch fallen werde, wenn ich denke es ist diese Person wert, dann lasse ich sie in mein Spiegel schauen, dann lass ich den falschen schein meiner Augen sein und werde mich Ihnen anvertrauen. Doch solange eine Person aus meiner Sicht es nicht wert ist, ich mir unsicher bin, schütze ich meine Seele und spiele mit meinen Augen die heile Welt vor. Meine Augen ich kann sie beeinflussen, jeder kann das, dass ist kein Geheimnis. Wir können tränen kullern lassen, wir können unsere Augen strahlen lassen vor Glück und vor Freude, wir können den Hass in unseren Blicken entfachen lassen, wir können die Liebe von Herzen mit unseren Augen wiederspiegeln,wir könnten Lügen ohne dass man es uns ansieht, können das wahre Spiegelbild der Seele zeigen, doch auch verstecken, wir können mit unseren Blicken spielen und mit unserem Lächeln alles abrunden so dass niemand sieht wie man sich innerlich wirklich fühlt. Wir sind im Endeffekt alle Schauspieler und haben die Hauptrolle in unserem eigenen Film welcher "Leben" heißt!!!!

10.11.14 20:52

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen